BIGPLAYER

Das Firma BIGPLAYER war bereits öfter bei uns im Kletterpark. Beim letzten Besuch im Herbst war das Team von BIGPLAYER überwiegend in den mittleren und schweren Parcours unterwegs. Einige Teilnehmer von dem Unternehmen BIGPLAYER hatten bei den ersten Besuchen im Kletterpark noch etwas Höhenangst aber dieses Mal scheint diese überwunden gewesen zu sein. Alle Teilnehmer haben souverän alle Parcours absolviert.

Categories: Allgemein | Tags: | Leave a comment

BIGPLAYER

Das Unternehmen Bigplayer war im Kletterpark Soest klettern. Vor einiger Zeit war das Team von Bigplayer auch im Kletterpark Hamm klettern und es hat Ihnen dort sehr gut gefallen. Dieses mal wolle die Truppe von einen anderen Kletterpark ausprobieren. Als erstes gab es eine gemeinsame Einweisung und danach ging es in die verschiedenen Parcours. Einige waren auf leichtere Parcours und andere haben gleich schwere Parcours absolviert. Nach Rücksprache im Team war für die meisten das Highlight die Megaseilrutsche mit insgesamt ca. 800 Meter Länge. Danach sind einige noch eine Runde Minigolf spielen gegangen und andere haben ein Picknick auf unsere Wiese gemacht. Nächstes Jahr möchte das Team von Bigplayer uns wieder besuchen kommen.

Categories: Allgemein | Tags: | Leave a comment

Kletterpark Lippstadt

3 Stunden klettern im Kletterpark Soest inkl. Ausrüstung und Handschuhe haben 7 Erwachsene aus Lippstadt durch gemacht. Die Erwachsenen waren vorher noch nie in einem Kletterwald und fanden das Klettererlebnis einmalig. Die Gruppe aus Lippstadt möchte auf jeden Fall mit Verstärkung wieder kommen.

Categories: Allgemein | Tags: , , , , , | Leave a comment

Kletterpark Paderborn

3 Stunden klettern im Kletterpark Soest inkl. Ausrüstung und Handschuhe haben 12 Erwachsene aus Paderborn durch gemacht. Die Erwachsenen waren vorher noch nie in einem Kletterwald und fanden das Klettererlebnis einmalig. Die Gruppe aus Paderborn möchte auf jeden Fall mit Verstärkung wieder kommen.

Categories: Allgemein | Tags: , , , , , | Leave a comment

Kletterpark Soest bei Arnsberg

Eine Schulklasse aus Arnsberg hat unseren Kletterpark in Soest besucht. Die Freunde von den Schülern war sehr groß, da sich alle insbesondere auf die Europaseilbahn gefreut haben. Im Vorfeld musste eine Einweisung für die Schüler aus Arnsberg gemacht werden. Im Anschluss haben wir dreier Gruppen gebildet, sodass niemand im Kletterwald alleine klettern musste. Alle waren sehr begeistert, da viele abwechlungsreiche Kletterelemete vorhanden waren. Das Highlight war dann für die meisten Teilnehmer die 800 Meter Lange Seilrutschentour von der Europaseilbahn. Viele wollen in Ihrer Freizeit mit Ihren Freunden nochmal wieder kommen.

Wir danken für den Besuch?

Eurer Kletterpark Team

Categories: Allgemein | Tags: , , , , , , , | Leave a comment

Kletterwald Münster

Eine Familie aus Münster hat den Kletterwald Soest besucht. Die Familie aus Münster war noch nie in einem Kletterwald. Ein Kind aus der Familie war gerade 6 Jahre alt und konnte schon mitklettern, da der Vater mit dem Kind gemeinsam geklettert hat. Die Familie aus Münster hatte im Kletterwald Soest viel Spaß. Da es viele verschiedene Parcours gibt, konnte jeder seine Herausforderung im Kletterwald finden.

Categories: Allgemein | Tags: , , , , , | Leave a comment

kletterpark münster

Eine Gruppe aus Münster hat im Kletterpark Soest den Teampacours bewältigt.

Es war ein besonderes Erlebnis, da die gesamte Gruppe bei den verschiedenen Aufgaben gefragt war.

Das besondere Highlight für die Gruppe aus Münster war die Himmelleiter, da es dort immer zu zweit ziemlich hoch ging.

Aber insgesamt wurden die Aufgaben gut gelöst, danach ging es für die Gäste aus Münster in den Kletterpark.

Viele wollen mit Ihre Familie nochmal wieder kommen.

Categories: Allgemein | Tags: , , , , , | Leave a comment

kletterwald münster

Eine Feuerwehrgruppe aus Münster hat den Kletterpark Soest besucht. die Gruppe aus Münster war sehr begeistert von den unterschiedlichen Parcours. Die lange Seilbahn mit ca: 100 Meter Länge war ein besonderer Kick, erzählten viele von der Gruppe.  Nächstes Jahr möchte die Feuerwehr ein Teamtraining in unserem Teamparcours absolvieren. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Categories: Allgemein | Tags: , , , | Leave a comment

Europa Kletterwald

3 Stunden klettern im Europa Kletterwald in Steinau inkl. der Europa-Seilbahn haben 5 Jugendliche aus Frankfurt durch geführt.

Die 5 Jugendliche habe bereits einige Kletterwälder getestet und fanden den Europa Kletterwald unschlagbar, da die riesen Seilbahn alles getoppt hat.

Die Gruppe aus Frankfurt möchte auf jeden Fall mit Verstärkung wieder kommen.

Categories: Allgemein | Tags: | Leave a comment

Parkuebersicht

Klettern für jede Altersgruppe:

Der Europa-Kletterpark in Steinau bietet mit 12 verschiedenen Parcours und einem speziellen Team-Park Outdoor-Vergnügen für jeden!

clip_image002[56]

Parcours Grau 1, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Üben ist angesagt für das anstehende Abenteuer.

clip_image002[54]

Parcours Grau 2, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Üben ist angesagt für das anstehende Abenteuer.

clip_image002[52]

Parcours Hellblau, ab 4 Jahre – Klettern im Einsteigerparcours wie die Großen mit Helm und Gurt.

clip_image002[50]

Parcours Rot, ab 4 Jahre – Klettern im Abenteuerparcours und rutschen wie die Großen auf der langen Seilbahn.

clip_image002[48]

Parcours Gelb, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m. Die ersten hohen Elemente, die Lust machen auf mehr

clip_image002[46]

Parcours Weinrot, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Klettern im großen Fitnessparcours ist schon etwas anspruchsvoller und macht gute Laune.

clip_image002[44]

Parcours Hellgrün, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Viele lange Seilrutschen, die einfach nur Spaß machen


clip_image002[42]

Parcours Dunkelblau, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Noch mehr Seilrutschen mit noch längeren Seilbahnen als der hellgrüne Parcours

clip_image002[40]

Parcours Lila, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m. Das Kletterlabyrinth mit vielen schwierigen Elementen, einer der größten Parcours Deutschlands mit über 20 Elementen, wo jeder seinen Weg finden muss.

clip_image002[38]

Parcours Braun, ab 8 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Dieser Seilrutschenparcours hat es in sich mit noch längeren, höheren und mehreren Seilrutschen als Grün und Blau.

clip_image002[34]

Parcours Dunkelgrün, ab 8 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Im Baumkronenparcours klettern Sie in bis zu 18 Meter Höhe und sausen z. B. mit einem Surfbrett von Baum zu Baum.

clip_image002[36]

Europaseilbahn, ab 8 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m – Das Highlight, die Europaseilbahn ist insgesamt 800 Meter lang, 20 Meter hoch und bis zu 70 km/h schnell, eine der längsten Seilrutschen Europas.

Wichtiges: Kinder unter einer Körpergröße von 1,40 m dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen klettern. Ein Erwachsener darf max. 2 Kinder begleiten. Kassenschluss ist immer 2 Std. vor Parkschließung. Um die Kletterzeit voll ausnutzen zu können, bitte 3 Std. vor Parkschließung vor Ort sein!

Categories: Allgemein | Leave a comment