Von Darmstadt und dem Taunus zum Europa Kletterwald Steinau

Posted by on 7. April 2012

An dem heutigen Tag besuchte den Steinauer Europa Kletterwald zwei Kegelgruppen aus Darmstadt und dem Taunus. Die Gruppen entschieden sich für den Kletterpark, da sie sich neuen Herausforderungen stellen wollten und sich als Team neu zu erleben hofften.

Einige Besucher brachten bereits Klettererfahrung mit, was das routinierte Klettern durch den Übungsparcours unter der Aufsicht des Einweisungspersonals deutlich zeigte. Die motivierte Gruppe aus Darmstadt wagte sich im Anschluss in den Starterparcours, den sie mit anfänglichem Zögern vor der einen oder anderen Übung gut bestritten. Die folgenden Parcours konnten auch von der Gruppe aus dem Taunus ohne Probleme bezwungen werden, sogar die als schwierig eingestuften Reifen im Spinnennetzparcours wurden von den meisten problemlos durchquert.

Als Highlight dieses Tages trauten sich die schwindelfreien unter den Darmstädtern und der Gruppe aus dem Taunus auch auf die in 20 Metern Höhe gelegene Europaseilbahn des Kletterwaldes Steinau. Fasziniert berichteten sie ihren Kameraden, die am Boden geblieben waren und das Spektakel mit einer köstlichen Bockwurst aus der Waldhütte beobachtet hatten, von der hohen Geschwindigkeit und dem atemberaubenden Ausblick.

Glücklich, zufrieden und von Begeisterung erfüllt verließ die Gruppe aus Darmstadt und dem Taunus den Europa Kletterwald Steinau.

2 Responses to Von Darmstadt und dem Taunus zum Europa Kletterwald Steinau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*