Highlight des Kletterwaldes

Posted by on 2. Juli 2011

Die Europaseilbahn ist das offizielle Highlight des Kletterwald Steinau und soll von den Besuchern des Kletterwaldes natürlich auch so erlebt werden können.
Dass es trotz einer speziellen Einweisung doch manchmal nicht ganz so reibungslos läuft wie es das im Kletterwald tun sollte, erfahren Besucher immer wieder. Das Problem ist nicht, dass man zu schnell wird und nicht mehr anhalten kann, denn bremsen kann man dank der hervorragenden Sicherheitsvorkehrungen immer. Einige Kletterer haben aber scheinbar etwas zuviel Angst und fehlt auf der Europaseilbahn der nötige Schwung, den man ja selbst regulieren kann, dann geht es nicht mehr weiter und man bleibt auf halber Strecke hängen.
Dass man nicht den Rest der Zeit hilflos hängend verbringen muss, dafür sorgen die Klettertrainer, die natürlich sofort aus der misslichen Lage helfen, jedoch gehört zum Erleben der Europaseilbahn auch ein bisschen Mut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*